Mo, 6. Mai. 2013 10:05 Uhr

Trupp unter Atemschutz und mit Messgerät

Fotos: Simon Avenia

Lage:
Gegen 10:00 Uhr wurde die Teileinheit "Messen" des ABC-Zuges zur Unterstützung nach Rehlingen alarmiert. Dort war in einer Produktionsfirma im Industriegebiet durch Mitarbeiter Gasgeruch festgestellt worden.

Maßnahmen:
Das Industriegebiet war bereits durch die Polizei großräumig abgesperrt und evakuiert worden. Mehrere Trupps führten zeitgleich Messungen in den Hallen der Produktionsfirma, angrenzenden Gebäuden und Firmen, sowie in der Kanalisation durch. Der GW-AS unterstütze bei der Ausrüstung mit Atemschutzgeräten.

Trotz intensiver Messungen und großflächiger Absuche der Örtlichkeit, konnte die Quelle der teilweise deutlich wahrnehmbaren Geruchsbelästigung nicht festgestellt werden. Hinweise auf den Austritt von Gas oder eines anderen Gefahrstoffs ergaben sich nicht, sodass nach ca. zwei Stunden die Einsatzstelle von der Polizei wieder frei gegeben werden konnte.

ABC-Erkunder, GW-AS, MTFs

Feuerwehr Rehlingen, Polizei Dillingen, Rettungsdienst Dillingen, Energis