Sa, 9. Aug. 2008 13:30 Uhr

Unterbauen mit Hebekissen

Zwei Bäume wurden umgeknickt

Lage:
Aus unklarer Ursache trat die Fahrerin eines Audi A8 das Gaspedal ihres Fahrzeugs voll durch und raste durch die hohe Beschleunigung quer über den Parkplatz eines Supermarktes in Saarlouis-Roden. Sie knickte zunächst einen Baum um und blieb dann mit ihrem Fahrzeug auf einem weiteren Baum sowie zwei geparkten Ford Fiesta seitlich liegen.

Da zunächst davon ausgegangen wurde dass bei dem Unfall Personen zu Schaden gekommen sind wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Saarlouis mit den Löschbezirken Ost und Innenstadt alarmiert.

Wie durch ein Wunder gab es jedoch keine Verletzten.

Maßnahmen:
Zur Räumung des Parkplatzes war es erforderlich den Audi von den beiden anderen Fahrzeugen und dem Baum zu entfernen. Ein Fiesta konnte nach lösen der Handbremse weggerollt werden. Mit Hydraulikzylindern und Hebekissen wurde der Audi angehoben um das zweite Fahrzeug ebenfalls wegrollen zu können.

Nach dem Entfernen des abgeknickten Baumes mit einer Kettensäge konnte der verunfallte Audi mit den Hebekissen abgelassen und wieder auf die Räder gestellt werden.

Die beiden gefällten Bäume wurden zur Seite gezogen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

LF 20/20, LF 16-TS, KdoW (Lbz. Ost)
HLF 20/20 (Lbz. Innenstadt)
KdoW