Einsätze

Mo, 8. Aug. 2011 08:40 Uhr

Brand in Gebäude

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus


Lage:
Gegen 08:40 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Brand im Gebäude in die Kavalleriestraße alarmiert. Dort drang aus einer Wohnung schwarzer Rauch. Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, da die Bewohnerin trotz Klopfen und Klingeln die Tür nicht öffnete.

Maßnahmen:
Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zur Wohung vor. Die Tür musste mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Im Inneren konnte die Bewohnerin schlafend angetroffen werden. Sie hatte in der Küche einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und diesen dort vergessen. Ein offenes Feuer lag nicht vor, jedoch eine starke Verrauchung. Mittels Überdruckbelüfter konnte diese schnell beseitigt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
KdoW, LF16/20, TLK 23/12 (Innenstadt)
KdoW, LF 20/30, LF 8 (Lisdorf)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis, Rettungsdienst Saarlouis