Fr, 5. Sep. 2008 19:12 Uhr

Kamerad Martin Jonas verstorben

Kategorie: West

Kamerad der Altersabteilung Martin Jonas ist verstorben

Am 03.09.2008 verstarb im Alter von 81 Jahren unser Kamerad der Altersabteilung Martin Jonas. Martin Jonas war am 02.09.1942 der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschzug Beaumarais, beigetreten.
Im Laufe seiner Dienstzeit wurde Martin Jonas mit dem silbernen und dem goldenen Feuerwehrehrenabzeichen des Saarlandes ausgezeichnet. Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze wurde er am 22.07.1987 als Löschmeister in die Altersabteilung übernommen.
In seinen 66 Dienstjahren hat Martin Jonas vielfach die eigenen Interessen für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr zurück gestellt. Auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn war er bis zuletzt unterstützend für die Aktiven tätig. Hier ist besonders seine tatkräftige Hilfe im logistischen Bereich bei allen Veranstaltungen des Löschbezirks zu erwähnen, insbesondere war Martin auch immer zur Stelle, wenn es um die Versorgung und das leibliche Wohl der Kameraden ging.

Der Löschbezirk West verliert in ihm einen geschätzten Feuerwehrkameraden. Das Andenken Martins werden wir in Ehren halten.