So, 7. Aug. 2011 17:03 Uhr

Kategorie: Aktuelles, 200 Jahre Feuerwehr Saarlouis

Von: W.Herrmann

Eine Fahrradtour für Jedermann

Es werden die vier aktuellen Feuerwachen sowie in jedem Stadtteil ein Standort einer ehemaligen Wache (Spritzenhaus) angefahren.

Für jedes angefahrene Spritzenhaus bekommt der Teilnehmer ein Los, welches zur Teilnahme an einer attraktiven Tombola bei der Endveranstaltung auf dem Großen Markt berechtigt.

Gestartet werden kann an jedem Anfahrpunkt.

Sie können Ihre Strecke selbst wählen, so dass Sie stressfrei auf historischen Pfaden der Feuerwehr Saarlouis radeln können, um sich danach auf dem Großen Markt bei Speis und Trank von der Anstrengung zu erholen.

Was Sie wissen sollten:

• Ab 9.00 Uhr können Sie an jedem der zwölf Anfahrpunkte Ihre Streckenkarte erhalten und starten.
  • Die Strecke ist frei wählbar. Länge nach Streckenwahl ca. 20 bis 25 km.
  • Das Anfahren einer Feuerwache wird durch das Abstempeln der Teilnehmerkarte dokumentiert.
  • Die Streckenkarte ist bis 13.15 Uhr gegen Lose einzutauschen.
  • Die Tombola beginnt um 13.30 Uhr

Hier finden Sie Bild-Eindrücke von der "Tour de Spritzenhaus"