So, 14. Aug. 2011 00:42 Uhr

Entfesselung am brennenden Seil

Kategorie: Aktuelles, 200 Jahre Feuerwehr Saarlouis

Von: W. Herrmann

Saarlouis Zauberkünstler Maxim Maurice wagt gefährliche Entfesselung in der Luft

Anlässlich des 200 jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis wird sich der 21-jährige Maxim Maurice gefesselt in einer Zwangsjacke in 25 Meter Höhe an ein brennendes Seil hängen. Nachdem der Illusionist bereits vor 2 Jahren mit verbundenen Augen blind in einem Cabriolet durch die Saarlouiser Innenstadt fuhr, möchte er es am Samstag, dem 10. September 2011 seinem verstorbenen Kollegen Harry Houdini gleich tun. Beginn dieses Akts ist 17 Uhr auf dem Parkplatz Lisdorfer Straße unmittelbar bei der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis. Moderiert wird dieses Spektakel von SR-Moderator Michael Friemel.

Tagsüber erwartet die Zuschauer anlässlich des Jubiläums ein volles Programm unter anderem mit vielen Feuerwehrübungen, welches am Abend im großen Festzelt mit dem Auftritt der Büddenbacher abgerundet wird. Maxim Maurice, der letztes Jahr für seine besonderen Verdienste in der Zauberkunst mit der Ehrenmedaille des Magischen Zirkels von Deutschland ausgezeichnet wurde, präsentiert übrigens neben der jährlichen Zaubergala auch eine neue originelle Mix Show namens Meeting Point. Diese findet am 12. Oktober 2011 im Theater am Ring in Saarlouis statt. Auf der Bühne stehen unter anderem die drei Kabarettisten Eure Mütter aus Stuttgart, die Artisten Extraart aus Freiburg, die Deutschen Meister im Jazz and Modern Dance Autres Choses und der Formation Farbenblind. Dort wird der junge Künstler auch über seine Erfahrungen am brennenden Seil berichten.