So, 30. Jun. 2013 18:00 Uhr

Schwimmer in der Saar

Marko beim Radfahren

Walter vor dem Laufen

Am Sonntag, dem 30.06.2013, fand in Bous der erste Energie Triathlon statt. Hierbei wurden Wettkämpfe in mehreren Disziplinen von Jedermann- bis zur Olympiadistanz für Einzelstarter und Staffeln angeboten. Drei Jedermannstaffeln der Feuerwache West wollten hier ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Geschwommen wurden 300m in der kalten Saar, 20km Rad gefahren und 5,2km gelaufen.

In den einzelnen Staffeln starteten:

Radfahren

Laufen

Tom Krasenbrink*

Walter Klinz

Pascal Fontaine

Niko Triesch

Marko Klinz

Thomas Weber

Tobias Waßmuth

Brigitte Fontaine'

Gerrit Müller

* Feuerwehr Saarlouis Innenstadt
' Förderverein Feuerwehr Saarlouis-WEST e.V.

Mit großer Motivation, aber auch entsprechendem Lampenfieber standen die Teilnehmer am Start ihres ersten Triathlons. Vor allem der Sprung in die kalte Saar erforderte Mut und Überwindung.

Die Bereitschaft aller Teilnehmer an die Leistungsgrenzen zu gehen, spiegelt sich in den Ergebnislisten wieder. So wurde von der Mannschaft 1 ein hervorragender 5. Platz, der Mannschaft 2 der 23. und von der Mannschaft 3 der 26. Platz von 35 gestarteten Mannschaften erreicht.

Diese guten Platzierungen motivierten die Sportler, sich auf weitere Wettkämpfe dieser Art noch inten-siver vorzubereiten, bzw. weitere Feuerwehrkameraden für eine Teilnahme zu gewinnen. So lassen sich die für den Feuerwehrdienst erforderliche Fitness mit dem Spaßfaktor eines solchen Wettkampfes verbinden.