Sa, 14. Jan. 2006 20:03 Uhr

Jahreshauptversammlung Löschbezirk Ost

Kategorie: Ost

Von: Frank Lay

Am 14. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Löschbezirkes Ost statt.

Zu der Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2006 konnte Löschbezirksführer Hans Fritz den Oberbürgermeister Roland Henz, Verwaltungsrat Richard Falk, Wehrführer Reiner Quirin sowie 41 Mitglieder der aktiven Wehr und 6 Mitglieder der Alters- und Ehrenwehr begrüßen.

Hans Fritz ging in seinem Jahresbericht auf alle Aktivitäten im vergangenen Jahr ausführlich ein. Ein Highlight war sicherlich die 175 Jahrfeier. In diesem Rahmen wurde auch das neue Löschfahrzeug LF 20/20 eingeweiht. Im vergangenen Rechnungsjahr 2005 wurden 95 Einsätze gefahren. Der Mitgliederstand beträgt 106 Mitglieder

* Aktive Wehr: 57

* Jugendfeuerwehr 28

* Alters- und Ehrenwehr 21.

Der Kassierer Dirk Schröder umriss in seinem Bericht alle wesentlichen Ein- und Ausgaben des vergangenen Rechnungsjahres.

Die Kassenprüfer Ralf Amann und Patrick Arweiler hatten die Kasse gründlich geprüft und baten die Versammlung um Entlastung des Kassierers. Die Versammlung erteilte dem Kassierer einstimmig Entlastung.

Spielmannszugführer Alfred Lay berichtete über die Aktivitäten des Spielmannszuges. 18 Auftritte konnten im vergangenen Jahr zur vollsten Zufriedenheit absolviert werden. Der Spielmannszug verfügt zur Zeit über 27 Mitglieder.

Jugendbeauftragter Florian Ressing konnte in seinem Bericht über zahlreiche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr berichten.

Zwei Neuwahlen standen noch auf der Tagesordnung:

Zum 2. Kassierer wurde einstimmig Erwin Roth, zum Kassenprüfer ebenfalls einstimmig Uwe Wittig gewält.

Oberbürgermeister Roland Henz ging in seinen Dankesworten umfangreich auf bevorstehende Aufgaben und Ziele ein. Er dankte den Mitgliedern der Feuerwehr für ihr ehrenamtliches Engagement.

Wehrführer Reiner Quirin dankte ebenfalls den Mitgliedern und ihren Angehörigen für ihren selbstlosen Dienst.