So, 10. Aug. 2008 15:06 Uhr

Zeltlager der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost vom 28.08.- 01.09.2008 hinter der Feuerwache

Kategorie: JFW-Ost

Von: P. Nagel

Vom 28. August bis 01. September 2008 fand ein Zeltlager der Jugendfeuerwehr des Löschbezirkes Ost hinter der Feuerwache statt. Auf dem Programm standen zahlreiche Aktionen.

Hierzu zählen der Besuch einer Zugübung der Aktiven Wehr, der Rettungswache, der Kreisalarmzentrale, des Holidayparks sowie der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.

Neben dem recht umfangreichen Programm durfte der Spass natürlich nicht zu kurz kommen und so wurde eine Nachtwanderung veranstalltet und bei den sommerlichen Temperaturen bis zu 32°C war eine erfrischende Wasserschlacht natürlich auch nicht unwillkommen.

Abschliessend möchte ich mich bei allen Beteiligten im Namen der Jugendfeuerwehr für das erfolgreiche Zeltlager bedanken.

Ohne Eure große Unterstützung wäre dieses Zeltlager

nicht möglich gewesen.