Do, 28. Aug. 2008 23:58 Uhr

Kategorie: Eisenhüttenstadt

Von: W. Herrmann

Ein Team des Löschbezirks Innenstadt war dabei

Ehrenwehrführer Herbert Thiel mit seine Küchenteam empfängt uns nach 10 Stunden Fahrt mit einem tollen Abendessen.

Ehrenwehrführer Herbert Thiel mit seine
Küchenteam empfängt uns nach 10 Stunden
Fahrt mit einem tollen Abendessen.

Alle Mann (und Frau) greifen beim Aufbau an.

Alle Mann (und Frau) greifen beim
Aufbau an.

Auch Kamerad Noel Blaise aus Albestroff Lothringen) war dabei.

Auch Kamerad Noel Blaise aus Albestroff
(Lothringen) war dabei.

Aufbau beendet, das Fest kann beginnen, das Team ist bereit.

Aufbau beendet, das Fest
kann beginnen, das Team ist bereit.

Unser Stand aus der Vogelperspektive: ca. 200 qm!

Unser Stand aus der Vogelperspektive:
ca. 200 qm!

Ein Teil der Festmeile

Warten auf die ersten Gäste

Das Lyoner-Team, noch ist es gemütlich.

Das Lyoner-Team, noch ist es
gemütlich.

Das Schwenkteam heizt die Geräte an.

Inzwischen geht es aber "rund"!

Der Verkauf hat alle Hände voll zu tun.

Und die Zubringer(innen) mussten flink sein.

Löschzugführer Thomas Kühnöl zieht beim Abschlusstreffen ein Resümee der erfolgreichen Tage.

Löschzugführer Thomas Kühnöl
zieht beim Abschlusstreffen
ein Resümee der erfolgreichen Tage.

Gemeinsam wird der Erfolg gefeiert.

16 Mitglieder des Löschbezirks Innenstadt und des Fördervereins waren auch in diesem Jahr wieder zum Stadtfest in unsere Partnerstadt Eisenhüttenstadt gereist.

Zusammen mit unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt wurde ein Stand betrieben, an dem typisch saarländische Speisen angeboten wurden. Und was konnte dies anderes sein als Schwenker und Lyoner, die original aus Saarlouis importiert worden waren. Und weil dies schon zum 6. Mal der Fall war, sorgte eine große Zahl Stammkunden für regen Umsatz.

Bereits am Samstag Abend war der größte Teil der ungefähr 1150 Portionen Schwenker und 700 Portionen Lyoner verkauft! Und das war auch gut so, denn am Sonntag spielte das Wetter nicht mehr mit. Bei ständigem Niesel-Dauer-Regen kamen nur noch wenige Besucher zum Fest. Die aber konnten trotz des miserablen Wetters unser Angebot genießen. Denn unsere grandiose Schwenkabteilung hatte es trotz Dauerregen geschafft, die Feuer anzufachen und Schwenker zu garen.

Großes Lob gilt überhaupt unserem starken Team, das eingespielt, ruhig und souverain, dabei immer fröhlich und gut gelaunt für die vollste Zufriedenheit unserer Gäste sorgte.

Trotz des hohen Arbeitspensums blieb genügend Zeit und Gelegenheit, die Partnerschaft und Freundschaft mit unseren Kameradinnen und Kameraden der Eisenhüttenstädter Wehr zu leben und zu festigen. Und so bedankt sich die Saarlouiser Delegation für den herzlichen Empfang und das tolle Abendessen, mit dem sie am Anreisetag nach 10 Stunden Fahrt im Hof der Feuerwache Innenstadt für die bevorstehenden arbeitsreichen Tage gestärkt wurde, für die Betreuung während der 3 Tage und für den gemeinsamen Abschluss der wieder einmal erfolgreichen Aktion.