Sa, 25. Okt. 2014 18:30 Uhr

Kategorie: Lisdorf

Von: C. Freichel/ C. Jenal

Kameradschaftsabend und Kirchgang des Löschbezirks Lisdorf

Wehrführer Knut Kempeni richtet einige Grußworte an die Gäste und die versammelte Mannschaft. Dahinter der Löschbezirksführer Albert bernard und dessen Stellvertreter Christian Müller.

Die Mannschaft angetreten vor der Wache. Vorne die Standartenträger, dahinter die Jugendwehr, dahinter die Ehrengäste, dahinter die aktive Wehr.

Die Mannschaft geht geschlossen zur Kirche, hier in der Kirchstraße.

Das aufgetischte Buffet.

Einige Gäste bei einer angeregten Diskussion am Tisch. Hierbei u.a. der Oberbürgermeister Roalnd Henz.

Am 25.10.2014 fand im Löschbezirk Lisdorf der diesjährige Kameradschaftsabend statt.

Auch in diesem Jahr fand der Lisdorfer Kameradschaftsabend am Patronatsfest zu Ehren der Lisdorfer Pfarrpatrone, der Heiligen Crispinus und Crispinianus statt und begann ganz traditionell mit einem gemeinsamen Kirchgang, an dem neben den Aktiven des Löschbezirks auch Gäste sowie die Jugendwehr und der Ehrenlöschbezirksführer OBM Hans-Joachim Loris teilnahmen. Dem feierlichen Anlass entsprechend wurde für den Gottesdienst auch eine dreiköpfige Abordnung mit der Standarte des Löschbezirks Lisdorf gestellt.

Der Kameradschaftsabend fand danach auf der Feuerwache statt, wo Löschbezirksführer Albert Bernard die teilnehmenden Feuerwehranghörigen mit ihren Partnern/Partnerinnen begrüßte. Eine besondere Ehre war es ihm hierbei neben den Löschbezirksführern der Löschbezirke Ost und West und dem Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis HBM Wolfgang Herrmann auch den Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis Herrn Roland Henz begrüßen zu dürfen.

Da sowohl für das leibliche Wohl wie auch für musikalische Unterhaltung bestens gesorgt war, konnte anschließend bis in die Nacht hinein gefeiert werden.