Mo, 17. Apr. 2006 12:52 Uhr

Traditioneller Kirchgang an Ostermontag

Kategorie: Ost

Von: H. Fritz

An Ostermontag fand zum 44.mal der traditionelle Kirchgang des Löschbezirks Ost statt. In diesem Jahr wurde die heilige Messe in der Pfarrkirche Hl. Dreifalltigkeit Fraulautern gefeiert.

Mit einem Festzug ging es von der Heydingerstraße unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszug aus Elm zur Kirche.

Nach der Messe bewegte sich der Festzug von der Puhlstraße durch die Rodenerstraße und Kurt Schumacher Allee zur Feuerwache Ost.

Es beteidigten sich das Technische Hilfswerk. Malteser Hilfsdienst und die Freiwillige Feuerwehr.

Als Gäste waren dabei der Bürgermeister Klaus Pecina, der stellv.Wehrführer Knut Kempeni sowie der Lbzf. Andreas Kelich (Lisdorf), der stellv.Lbzf. Christian Himbert (West) und der Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann.

Auf der Feuerwache Saarlouis Ost wurden geehrt für 25 Jahre Spielmannszug Andreas Büchel und Stefan Zimmer. Für 30 Jahre Manfred Zimmer und Hardy Theobald.

Auch dem Spielmannszug Elm dankte der Lbzf. Hans Fritz für 44 Jahre musikalische Begleitung beim Festzug.

Anschließend wurden alle Anwesenden zu einem Imbiß und Umtrunk eingeladen.