Mo, 22. Apr. 2019 13:30 Uhr

Kategorie: Ost, Albestroff, JFW-Ost

Von: J. Lay

Hilfsdienste besuchen die Heilige Messe an Ostermontag

Wie in jedem Jahr seit über 60 Jahren fand der traditionelle Kirchgang der Hilfsdienste rechts der Saar am Ostermontag statt. In Begleitung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Elm marschierten die Mitglieder des Löschbezirks Ost, Vertreter des Fördervereins, der Malteser Hilfsdienst, das Technische Hilfswerk Saarlouis sowie die Notfallseelsorge, zur Kirche in Roden.

Die Messe, welche durch Pastor Hans-Kurt Trapp durchgeführt wurde, stand im Zeichen der Anschläge auf Sri Lanka, das Feuer der Kathedrale Notre Dame sowie die Freiwilligkeit anderen Menschen zu helfen.

Nach Ende der Messe fanden sich alle Hilfsdienste auf der Feuerwache Ost zum gemütlichen Beisammensein ein. Frank Lay begrüßte nochmals alle anwesenden Mitglieder des Löschbezirks sowie alle Vertreter der befreundeten Hilfsorganisationen, und freute sich auch darüber, Michael Gier, Vorsitzender des Fördervereins, unsere Partnerwehr aus Albestroff, Patrick Roth für den Löschbezirk Innenstadt und Albert Bernard für den Löschbezirk Lisdorf begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an dieser Tradition teilnehmen um diese weiterhin leben zulassen