Mi, 2. Okt. 2013 19:00 Uhr

Kategorie: Ost

Von: Kevin Engel, Patrick Nagel

Löschbezirk Ost feiert im Restaurant Kulturhalle Roden

Ralf Amann, Frank Lay, Michael Gier v.l.n.r.

reichhaltiges Oktoberfest-Büffet

Moderator Mike Pauly

Komiker „Fidelios“

Ratespiel

Tanzspiel

Mumienspiel

Am Mittwoch, den 2.Oktober fand der diesjährige Familien- und Dankeschön Abend des Löschbezirks Ost im Restaurant Kulturhalle Roden statt.

Nach einem terminreichen Jahr mit vielen Ausbildungen, Sitzungen, Einsätzen, Übungen, Spielmannszugauftritten und nicht zuletzt dem Tag der offenen Tür, veranstaltete die Löschbezirksführung, sowie der Vorstand des Fördervereins des Löschbezirkes diesen Abend für die geleisteten Arbeiten in diesem Jahr.

Löschbezirksführer Frank Lay, sein Stellvertreter Ralf Amann und der Fördervereinsvorsitzende Michael Gier begrüßten die anwesenden Frauen und Männer des Löschbezirkes mit ihren Familien und Freunden, sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Tages der offenen Tür 2013.

Darüber hinaus begrüßten sie:

den Oberbürgermeister Roland Henz mit Gattin,

Wehrführer Knut Kempeni mit Gattin,

Ehrenlöschbezirksführer Rudolf Sieb mit Gattin,

Reiner Quirin mit Gattin,

Ehrenwehrführer Wolfgang Hermann,

den Leiter des Ordnungsamtes Jürgen Theobald mit Gattin,

die Sachbearbeiterin für Feuerwehrangelegenheiten Andrea Heckel mit Gatten,

den Löschbezirksführer Albert Bernhard vom Löschbezirk Lisdorf mit Gattin,

Löschbezirksführer des Löschbezirks West Dominik Dinger mit Gattin,

der Löschbezirk Innenstadt ließ sich entschuldigen,

den Leiter des THW Winfried Lorenz mit Gattin,

Christian Wirth vom Malteser-Hilfsdienst-Roden,

uns die Kameradinnen und Kameraden aus dem französischen Alberstroff.

In ihrer Eröffnungsrede bedankten sich Frank Lay und Michael Gier nochmals bei allen Kameraden und Kameradinnen für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Ein weiterer Dank ging an die Familien der Feuerwehrfrauen und -männer, da ohne deren Rückhalt vieles nicht möglich wäre.

Knut Kempeni und Oberbürgermeister Roland Henz schlossen sich den Dankesworten ihrer Vorredner an und wünschten einen gemütlichen Abend.

Nach den Dankesreden konnte Michael Gier nun das reichhaltige „Oktoberfest“-Büffet eröffnen, unter anderem gab es kalte Vorspeisen, Spanferkel, Schinkenbraten, Weißwürste, Leberknödel, Sauerkraut und anschließend einen Nachtisch.

Nachdem alle Mägen gefüllt waren, führte Mike Pauly durch das Programm und gab auch selbst eine Gesangseinlage.

Aber vorher begrüßte er den Komiker „Fidelios“, dieser begeisterte das Publikum mit seinen Sketchen und Witzen so sehr, dass dieser den ganzen Abend hätte bleiben können. Jedoch mußte er sich irgendwann unter tobendem Applaus verabschieden.