Aktuelles

So, 18. Dez. 2016 15:30 Uhr

Weihnachtsfeier Löschbezirk Lisdorf

Kategorie: Aktuelles, Lisdorf

Von: M. Wiltz

Nikolaus zu Besuch in der Feuerwache Lisdorf


Am letzten Sonntag, dem vierten Advent, feierte der Löschbezirk Lisdorf seinen Jahresabschluss mit einer kleinen Weihnachtsfeier, zu der alle Mitglieder des Löschbezirks mit ihren Familien eingeladen waren. Der Einladung in die weihnachtlich geschmückte Wache folgten mehr als 60 Kameradinnen und Kameraden aus der aktiven Wehr, der Jugend- und der Ehrenwehr samt Begleitung.

Die Weihnachtsfeier begann gegen 15:30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung des Löschbezirksführers Albert Bernard. Hierbei dankte er den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit bei Einsätzen, Übungen und sonstigen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Nach der Ansprache des Löschbezirksführers stand ein reichhaltiges Buffet mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch für die Gäste bereit.

Für die weihnachtliche Stimmung sorgte neben der Dekoration, das Rahmenprogramm aus Weihnachtsliedern und -gedichten, die von einigen Erwachsenen und Kindern vorgetragen wurden. Gegen 18 Uhr war es dann endlich so weit, hoher Besuch auf der Feuerwache in Lisdorf. Mit einer Klingel kündigte sich der Nikolaus an, der von allen mit dem Nikolauslied begrüßt wurde. Die Aufregung der Kinder war enorm groß, als dieser jeden einzeln nach vorne rief und sich für jeden etwas Zeit nahm. Nach kurzem Loben und Tadeln waren alle Kinder glücklich mit ihren Nikolaustüten und machten sich über die Süßigkeiten her. Nun sprach der Nikolaus zu den Erwachsenen. Er lobte die Kameradschaft, den Zusammenhalt, das Verständnis der Partner und die gute Arbeit im Löschbezirk, aber er tadelte natürlich auch. Anschließend verabschiedete sich der Nikolaus wieder.

Nach kurzer Stärkung mit belegten Broten und etwas Glühwein, wurde wieder zusammen musiziert, gesungen und verschiedene Gedichte vorgetragen. Die musikalisch begabten Kameraden des Löschbezirks unterstützen hierbei mit verschiedensten Instrumenten. So ließ man den Nachmittag und das Jahr 2016 mit viel Freude, Spaß und Harmonie ausklingen und blickte frohen Mutes auf das kommende Jahr 2017.

An dieser Stelle sei noch einmal allen gedankt, die bei den Vorbereitungen und der Gestaltung des Nachmittags mitgewirkt haben.