Sa, 18. Nov. 2006 17:30 Uhr

Mitgliederversammlung Jugend (Ost)

Kategorie: JFW-Ost

Von: P. Nagel

Am Samstag dem 18.11.2006 fand sich die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost um 16:00 zur Mitgliederversammlung ein.

Jugendbeauftragter Reinhard Birk eröffnete die Versammlung. Aus seinem Jahresbericht ging hervor, dass mehr als 70 Ausbildungsstunden und 5 Leistungsmärsche absolviert wurden. Ein Highlight waren die Reitferien auf dem Reiterhof ‚Am Bärenfels’ in Orscholz.

Die Leistungsspange wurde in diesem Jahr von Christoph Lubjuhn, Kevin Engel, Kevin Mittermüller, Daniela Staudter, Nadine Müller, Yannic Gross, Jens Ostgen, Timo Zwetsch und Sascha Leibhold mit Erfolg abgelegt. Am 04.11.2006 fand an der Feuerwache Innenstadt die Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Saarlouis statt.

Am Schluss des Jahresberichts bedankte er sich beim Löschbezirksführer, seinem Stellvertreter, den beiden Betreuern, dem Kommando und dem Förderverein für die großartige Unterstützung im Laufe des Jahres.

Im Laufe der Versammlung wurde Christoph Lubjuhn zum Jugendgruppensprecher, Daniela Staudter zur stellv. Jugendgruppensprecherin, Patrick Nagel zum Schriftführer und Kevin Engel zum Kassierer gewählt. Alle wurden einstimmig in ihr Amt gewählt.

Löschbezirksführer Hans Fritz bedankte sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement. Ein großes Dankeschön ging auch an die Jugendbeauftragten und die Stellvertreter beziehungsweise Betreuer.