So, 28. Mai. 2017 12:15 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung, Innenstadt

Von: S. Lange

Team aus Saarlouis am Start

Gemeinsam mit zwei Kameraden der Feuerwehr Völklingen starteten Sascha Roth und Fabian Wagner vom Löschbezirk Innenstadt beim Hemeraner Firefighter Treppenlauf.

Dieser fand 2017 zum ersten Mal statt. Im Sauerlandpark galt es ca. 350 Meter mit 466 Treppenstufen schnellstmöglich zu erklimmen. Dabei musste die vollständige Feuerwehrschutzausrüstung - Jacke, Hose, Helm, Stiefel und Handschuhe - inklusive angeschlossenem Atemschutz getragen werden. Die Teilnehmerzahl war auf 120 Personen bzw. 60 Feuerwehrteams begrenzt.

Gestartet wurde in Zweierteams, die gleichzeitig starteten und deren Abstand im Ziel höchstens zwei Meter betragen durfte. Die Zeitnahme stoppte, sobald beide Läufer die Ziellinie passiert hatten.

Sascha und Fabian erreichten mit einer Zeit von 5 Minuten und 47 Sekunden einen respektablen 12. Platz!