Fr, 12. Okt. 2012 00:00 Uhr

Kategorie: West, Aktuelles

Nachruf – Edmund Puhl

Edmund Puhl

Am 11.10.2012 verstarb im Alter von 67 Jahren unser Kamerad der Altersabteilung Edmund Puhl. Edmund Puhl ist im Jahre 1969 der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschzug Neuforweiler, beigetreten. Zuletzt war er dort als stellvertretender Löschbezirksführer eingesetzt.

Im Laufe seiner Dienstzeit wurde Edmund Puhl mit dem silbernen und dem goldenen Feuerwehrehrenabzeichen des Saarlandes ausgezeichnet. Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze wurde er 2005 als Brandmeister in die Altersabteilung übernommen.

In seinen über 40 Dienstjahren hat Edmund Puhl vielfach die eigenen Interessen für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr zurück gestellt. Auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn war er bis zuletzt unterstützend für die operativen Kräfte tätig. Hier ist besonders seine tatkräftige Hilfe im logistischen Bereich bei allen Veranstaltungen des Löschbezirks zu erwähnen, insbesondere war Edmund auch immer zur Stelle, wenn es um die Versorgung und das leibliche Wohl der Kameraden ging.

Seine kameradschaftliche und freundliche Art sorgte für seinen hohen Bekanntheitsgrad und Beliebtheit, auch über die Grenzen des Löschbezirks West und der Feuerwehr Saarlouis hinaus.

Der Löschbezirk West hat mit Edmund Puhl einen guten Freund und Kameraden verloren.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir trauern mit Ihnen um einen wertvollen Menschen.

Dominique Dinger
Löschbezirksführer