Fr, 20. Dez. 2019 08:21 Uhr

Von: D. Dinger

Kamerad der Altersabteilung verstorben

Kamerad der Altersabteilung Willi Fontaine ist verstorben

Am 15.12.2019 verstarb im Alter von 86 Jahren unser Kamerad der Altersabteilung. Willi Fontaine. Willi war am 01.05.1950 der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschzug Beaumarais, beigetreten.

Im Laufe seiner aktiven Dienstzeit wurde Willi Fontaine mit dem silbernen und dem goldenen Feuerwehrehrenabzeichen des Saarlandes ausgezeichnet. Am 01.09.1990 wurde Willi von der Kreisstadt Saarlouis für 40 Jahre Feuerwehrdienst und am 12.09.2010 vom Landesfeuerwehrverband für 60 Jahre Feuerwehrdienst besonders geehrt. Nach Erreichens der gesetzlichen Altersgrenze wurde er am 09.11.1993 als Brandmeister in die Altersabteilung übernommen.

In seinen über 69 Dienstjahren hat Willi Fontaine vielfach die eigenen Interessen für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr zurückgestellt. Auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn war er unterstützend für die Aktiven tätig. Hier ist besonders seine tatkräftige Hilfe bei allen Veranstaltungen des Löschbezirks zu erwähnen.

Der Löschbezirk West hat mit Willi Fontaine einen guten Freund und Kameraden verloren. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir trauern mit Ihnen um einen wertvollen Menschen.

Das Sterbeamt ist am Freitag, dem 20.12.2019, 14:00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Beaumarais. Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Beaumarais statt.