Do, 24. Jan. 2019 18:00 Uhr

Kategorie: Ost

Von: J. Lay

viele Ausflüge im Jahr 2018

Die Alters-und Ehrenabteilung des Löschbezirks Ost trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat zum gemütlichen Beisammensein auf der Feuerwache Ost. Hinzu kommen die jährlichen Teilnahmen an den, auf Stadt- und auf Kreisebene stattfindenen, Alterswehrtreffen. Neben den monatlichen Treffen stehen aber auch diverse Ausflüge innerhalb des Saarlandes an. Die zwei größten Ereignisse fanden allerdings gegen Ende des Jahres statt.

Am 20.09.2018 fand die Besichtigung des Saarpolygons der Grube Duhamel in Ensdorf statt. Zum Aufstieg wurde ein Shuttle-Service genutzt, um dann das Saarpolygon zu erkunden.

Am 10.10.2018 ging es zum Baumwipfelpfad an der Saarschleife mit anschließendem Essen bei Ali´s Bistro Grill in Roden.

Auch im Jahr 2019 sind weitere Ausflüge geplant, wie beispielsweise die Besichtigung der Globus Bäckerei und Metzgerei.

Bis ins kleinste Detail wird von Oberlöschmeister Alfred Lay jeder Ausflug in Perfektion durchgeplant! Dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Ein weiterer Dank geht an unsere Löschbezirksführung und an den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Gier für die hervorragende Unterstützung im ganzen Jahr.