Mo, 24. Jan. 2011 11:53 Uhr

Neujahrsgala 2011 im Zeichen des Feuerwehr-Jubiläums

Kategorie: Aktuelles, 200 Jahre Feuerwehr Saarlouis

Von: W. Herrmann, Fotos Patrick Diewald

Das Neujahrskonzert 2011 des Stadtverbandes der kulturellen Vereine Saarlouis stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 200jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis. Dafür sei dem Stadtverband ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.
Bereits am Eingang wünschte ein Spalier von Feuerwehrleuten in historischen Uniformen und mit Fackeln in den Händen ein frohes Neues Jahr. Die gesamte Dekoration des Foyers, der Bühne und des Festsaales, selbst die Moderation des festlichen Galakonzertes nahmen Bezug auf das stolze Jubiläum unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Lesen Sie dazu den eindrucksvollen Bericht von Frau Sabine Schmitt, Pressestelle der Stadt Saarlouis, indem Sie den untenstehenden Link wählen: