Sa, 20. Mai. 2023 12:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, West, Ost

Von: L. Pohl

10 Kuppelcup der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken St. Johann

Am Samstag, den 20.05.2023 nahmen der Löschbezirk West, sowie der Löschbezirk Ost mit jeweils zwei Gruppen am 10. Kuppelcup der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken St. Johann teil. Insgesamt folgten 14 Gruppen der Einladung und stellten sich der Herausforderung.

In der Übung galt es die Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer nach CTIF-Richtlinien so zügig wie möglich und weitestgehend ohne Fehler aufzubauen, um Strafsekunden zu vermeiden.

Der Wettkampf gliederte sich in 4 Runden mit jeweils 7 Läufen. Während dieser Runden versuchten die Gruppen, die pro Lauf auf zwei Bahnen parallel starteten, eine möglichst schnelle Zeit hinzulegen. Im Anschluss an die Läufe der teilnehmenden Mannschaften folgte die Auswertung der Zeiten durch die Wertungsrichter. Die Zeiten und Punkte aller Gruppen wurden dann bei der Siegerehrung bekannt gegeben sowie belohnt.

Die Gruppen der Löschbezirke Saarlouis Ost und West legten dabei folgenden Ergebnisse ab:

2. Platz : Saarlouis-Ost 2

4. Platz : Saarlouis-West 1

5. Platz : Saarlouis-Ost 1

12. Platz : Saarlouis-West 2

Die Feuerwehr Saarlouis bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Saarbrücken St. Johann für die Organisation und professionelle, sowie faire Durchführung des Wettkampfes.