Sa, 8. Dez. 2007 18:00 Uhr

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Sabrina Harion

Auch die Feuerwehr bekam Besuch vom Nikolaus

Am Samstag, den 08.12.07, feierte die Feuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt ihre jährliche Nikolausfeier.

Als gegen 15.45 Uhr die rund 70 Gäste erschienen waren, begann die Feier mit einem Krippenspiel, das von der Jugendfeuerwehr geplant und gespielt wurde.

Bei dem darauffolgenden Weihnachtslied hörte man schon von weitem den Nikolaus kommen, den unsere TLK abholte und in die Halle fuhr. Nachdem Willkommen heißen des Nikolaus wurden von mehreren Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aber auch von Kindern der aktiven Kameraden Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder vorgespielt und gesungen.

Darauf folgte die Bescherung, bei der alle Kinder ein Geschenk vom Nikolaus überreicht bekamen, und über die sich die Kinder von Klein bis Groß freuten.

Zusammenfassend war es eine sehr schöne Feier die allen Beteiligten viel Freude bereitet hatte und die von den Jugendlichen und deren Betreuern sehr gut vorbereitet worden war.

Die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.