Sa, 12. Nov. 2022 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, West, JFW-West

Von: M. Laurent

Traditioneller St. Martins-Umzug in Picard

Wie jedes Jahr hat der Löschbezirk West den traditionellen St. Martins-Umzug in Picard veranstaltet.

Am Samstag, dem 12. November 2022, führte St. Martin den Laternenumzug mit musikalischer Unterstützung pünktlich um 18 Uhr zum Dorfplatz in Picard. Unsere Jugendfeuerwehr begleitete mit Fackeln die Spielgemeischaft und sorgte so für ausreichend Licht für die Musiker. Auch die Kinderfeuerwehr nahm zum ersten Mal mit selbst gebastelten Fackeln am Umzug teil. Am Dorfplatz angekommen wartete bereits das große Martinsfeuer auf die Gäste. Hier konnten sich Jung und Alt mit warmen und kalten Getränken sowie mit Martinsbrezeln und Würstchen stärken.

Wir bedanken und bei allen Helfern der Feuerwache West, beim Musikverein Lyra Lisdorf-Picard, natürlich bei unserem St. Martin und bei Allen, die den Umzug in Picard wieder zu etwas Besonderem gemacht haben!

Wir freuen uns bereits auf 2023!