Sa, 7. Mär. 2015 09:30 Uhr

Löschbezirk Innenstadt gewinnt

Preisträger des Award

Foto: Helmut Engeldinger

Im Rahmen des diesjährigen Deligiertentreffens des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) wurde auch der Feuerwehr-Award 2014 verliehen, welcher sich diesmal ausschließlich dem Thema Öffentlichkeitsarbeit widmete. Mit Einsendeschluss im November 2014 hatten das Ministerium für Inneres und Sport und der Landesbrandinspekteur in drei Kategorien Preise ausgeschrieben.

Mit einem Beitrag unter dem Motto "Feuerwehr ist nicht unser Beruf ... sondern unsere Berufung", hatte sich auch der Löschbezirk Innenstadt in der Kategorie 3 - Projekte für eine saarlandweite Werbung - beworben.

Gemeinsam mit einem Projekt der Feuerwehr Saarwellingen gewann der Löschbezirk Innenstadt in dieser Kategorie die Ausschreibung und zugleich den mit einem Preisgeld dotierten Feuerwehr-Award.