Mi, 27. Sep. 2023 17:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost

Von: S. Zwetsch

Oberlöschmeister Hardy Theobald verstorben

Am 26.09.2023 verstarb im Alter von 64 Jahren unser Kamerad der Alters- und Ehrenabteilung Oberlöschmeister Hardy Theobald.

Hardy trat am 01.03.1976 in die Feuerwehr ein. Nach Absolvierung der Lehrgänge zum Gruppen- und Zugführer wurde er im Jahr 1988 zum Oberlöschmeister befördert. In seiner Zeit in der Einsatzabteilung lag sein Fokus zuletzt auf der Jugendarbeit und der Brandschutzerziehung für Vorschulkinder. Auch legte er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ab. Nach 31 Jahren im Einsatzdienst wechselte er im Jahr 2007 aus gesundheitlichen Gründen in die Ehren- und Altersabteilung.

Bis zu seinem Tod war der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Saarlouis seine Herzensangelegenheit. Seit Eintritt in die Feuerwehr war er hier Mitglied und spielte stolz die Marschtrommel. In den vielen Jahren gingen auch viele Spielleute, die das musizieren auf der Marschtrommel erlenen wollten, durch seine Schule.

Der Löschbezirk Ost hat durch seinen frühen Tod mit Hardy Theobald einen guten Freund und Kameraden verloren. Sein Andenken werden wir in Ehren halten!

#Nachruf #Trauer #Abschied #Kameradschaft #Gutereise #machsgut