Sa, 23. Sep. 2023 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles

Von: Jonas Lay

Spielmanns- und Fanfarenzug gratuliert zur Eisernen Hochzeit & Vereinsjubiläum

Sprecher der Ehrenwehr Alfred Lay gratuliert mit einem Gedicht zur Eisernen Hochzeit

Am Abend des 23. September trafen sich die Mitgliederinnen und Mitglieder des Spielmannszuges zu zwei Auftritten: Unser Mitglied der Ehren- und Altersabteilung Josef Webers feierte gemeinsam mit seiner Frau Helga 65 Jahre “eiserne” Hochzeit. Neben dem Spielmannszug gratulieren auch seine Freunde und Kameraden der Ehren- und Altersabteilung mit einem kleinen Präsent, aber auch Löschbezirksführer Sascha Zwetsch gratulierte im Namen aller Mitgliederinnen und Mitglieder des Löschbezirkes. Josef selbst war jahrelang Mitglied des Spielmannszuges und spielte mit höchster Perfektion die Becken.

Ohne Pause ging es weiter zu unseren Freunden des LAK Fraulautern. Der Lauterer Artellerier Corp feierte im Vereinshaus Fraulautern sein 40 - Jähriges Bestehen. Hierzu zogen alle befreundeten Vereine unter den Klängen des Spielmanns- und Fanfarenzuges in den Festsaal. Das Besondere an diesem Auftritt: Zur Gründung des LAK vor 40 Jahren, spielte auch der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwache Ost.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch sowohl an unseren Josef mit Helga, als auch an das LAK Fraulautern.