Sa, 3. Mär. 2007 16:27 Uhr

Neuer Vorstand beim Förderverein des Lbz. Innenstadt

Kategorie: Innenstadt

Von: W. Herrmann

Der neue Vorstand des Fördervereins des Lbz. Innenstadt (von links): Hans-Rudolf Quirin, Hans Arweiler, Michael Gier, Anke Diegler, Wolfgang Herrmann, Peter Breuer, Horst Diewald

Der neue Vorstand (von links): Hans-Rudolf Quirin,
Hans Arweiler, Michael Gier, Anke Diegler,
Wolfgang Herrmann, Peter Breuer, Horst Diewald

Am 2. März 2007 fand im Schulungsraum der Feuerwache Innenstadt die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Löschbezirks Innenstadt satt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Theisen übergab dieser die Versammlungsleitung an Hans-Rudolf Quirin.

In Personalunion als Schatzmeister des Fördervereins und als Löschbezirksführer berichtete dieser über die Arbeit des Vereins in den Jahren 2005 und 2006, wobei er die Förderung der Jugendarbeit des Löschbezirks als Schwerpunkt mit besonderer Priorität hervorhob. Ferner stellte er die Mitgliederentwicklung in den beiden Berichtsjahren vor, aktuell hat der Verein 61 Mitglieder und 12 Förderer.

Nachdem Hans-Rudolf Quirin seinen Kassenbericht abgegeben hatte, bescheinigten die Kassenprüfer eine korrekte Kassenführung und schlugen der Versammlung Entlastung des Vorstandes vor. Diese erfolgte einstimmig.

Bei den nachfolgenden Wahlen standen die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes Gerhard Theisen, Hans-Werner Wagner und Hans-Rudolf Quirin nicht mehr zur Verfügung. In durchweg einstimmig erfolgten Wahlgängen wurde der folgende Vorstand gewählt:

• Vorsitzender Wolfgang Herrmann
  • Stellv. Vorsitzender Michael Gier
  • Schatzmeister Peter Breuer
  • Schriftführerin Anke Diegler
  • Beisitzer Horst Diewald
  • Beisitzer Hans Arweiler
  • Löschbezirksführer Hans-Rudolf Quirin (satzungsgemäß ohne Wahl)