Aktuelles

Sa, 8. Feb. 2014 09:00 Uhr

"Souverän in der Wirkung - kompetent in der Vermittlung"

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung

Von: S. Amann

Führungskräfte besuchen VHS-Seminar


Die Teilnehmer hören interessiert Frau Alt-Rösner zu

Übung zum Thema stimmiges Erscheinungsbild

Am 24./25. Januar und 07./08. Februar 2014 bildeten sich 20 Führungskräfte der Feuerwehr Saarlouis im Bereich des richtigen Präsentierens von Vorträgen weiter. Hierzu besuchten sie das Seminar von Frau Iris Alt-Rösner mit dem Titel "Souverän in der Wirkung - kompetent in der Vermittlung", welches je anderthalb Tage in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Saarlouis (VHS) stattfand.

Ziele dieser Fortbildung waren neben einem stimmigen Erscheinungsbild und eines wirkungsvollen Auftretens auch der gelungene Einstieg in eine Präsentation. In verschiedenen Übungen durften die Teilnehmer dann auch die zuvor erlernten Techniken anwenden. Entsprechendes Feedback gab es von den Kameraden.

Für alle Teilnehmern war dieses Seminar sehr informativ und kurzweilig, was mitunter an der charmanten Vermittlung von Frau Alt-Rösner lag.