Mo, 10. Apr. 2023 09:30 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost, Spielmannszug

Von: Jonas Lay

traditioneller Kirchgang im Löschbezirk Ost

Am Ostermontag trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirkes Ost gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst, der Notfallseelsorge, dem THW sowie Vertretern der Löschbezirke Lisdorf und West, zum traditionellen Ostermontagkirchgang an der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit in Fraulautern.
In der Messe, geleitet von Pastor Hans Kurt Trapp, erwähnte Trapp besonders die Wichtigkeit der einzelnen ehrenamtlichen Organisationen. Besonders schön, da aus allen Hilfsorganisationen je ein Kind bzw. Jugendlicher und ein Erwachsener erzählten, warum sie sich entschieden haben, der jeweiligen Hilfsorganisation beizutreten. Unter der musikalischen Begleitung des Tambour Corps der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach, Löschbezirk Elm, marschierten im Anschluss an die Messe alle Beteiligten zur Feuerwache Ost auf den Steinrausch.
Als Gäste konnte Löschbezirksführer Sascha Zwetsch unsere Ehrenmitglieder Alfred Lay und Michael Gier, unsere Partnerwehr aus Albestroff, aus dem Löschbezirk Lisdorf den stellvertretenden Löschbezirksführer Michael Wiltz sowie aus dem Löschbezirk West die beiden Löschbezirksführer Dominique Przybyl und Thomas Weber begrüßen. Bevor es in den gemütlichen Teil überging, wurden Oliver Strzyzewski und Jennifer Hurth für 25 jährige Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug geehrt.
Durch die „Frauen von Ost“ wurde ein kleiner Imbiss bestens vorbereitet und für jeden gab es, je nach Belieben, Frikadellen oder Weißwürste mit Senf. Auch hier für herzlichen Dank für eure Unterstützung.