Sa, 20. Sep. 2014 15:59 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt, Ost, Lisdorf, West

Von: S. Amann

Brand im Saarlouiser Rathaus simuliert

"Infolge eines Kurzschlusses kommt es im Heizungskeller des Saarlouiser Rathauses zu einem Brand in der Elektroinstallation. Das Feuer bleibt zunächst unentdeckt und breitet sich schließlich ungehindert auf angrenzende Räume aus. Zeitgleich befinden sich aufgrund einer Veranstaltung, unter Beteiligung von Oberbürgermeister Roland Henz und Bürgermeisterin Marion Jost, eine unbekannte Anzahl an Menschen im Gebäude."

So lautet das Szenario der diesjährigen Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis. Unter Beteiligung aller vier Löschbezirke erfolgt am

Samstag, den 20. September um 16:00 Uhr

eine Großübung mit Menschenrettung und Brandbekämpfung am Rathaus.

Die Bürgerinnen und Bürger von Saarlouis sowie auch alle auswärtigen Interessierten sind recht herzlich eingeladen, sich die Jahreshauptübung mit entsprechender Moderation vom Großen Markt aus anzusehen.

Während der Übung steht ein Einsatzzug der Feuerwehr Saarlouis für den Ernstfall bereit. Das anschließende Antreten mit Ehrungen und Beförderungen findet auf der Feuerwache Innenstadt in der Lisdorfer Straße statt.