Mo, 2. Apr. 2012 16:00 Uhr

Osteraktion der Jugendfeuerwehr Saarlouis-Ost

Kategorie: JFW-Ost

Von: Daniela Schwarz

Irgendetwas fehlte noch in der Feuerwache......

Ostern stand vor der Tür und die Feuerwache wurde auf Hochglanz gebracht. Schließlich sollte für den Kirchgang am Ostermontag alles blitzblank sein. Aber irgendetwas fehlte da doch noch? Ach „Ja“ die Osterdekoration.

Schon als Kinder haben wir doch alle im Kindergarten, in der Schule oder mit den Eltern, Eier für Ostern gefärbt. Genau das wollten wir nun auch mit der Jugendfeuerwehr machen.

Hierfür gab es eine Menge vorzubereiten. Daher trafen sich die Betreuer bereits schon um 15 Uhr, zur letzten Übung der Jugendfeuerwehr vor den Ostertagen. Es sollten Tische umgestellt, Farben, Pinsel und Stifte bereit gelegt und darüber hinaus, sage und schreibe 96 Hühnereier ausgeblasen werden. Gegen 17:30 Uhr trafen dann die 25 Jugendlichen ein und stürzten sich mit den 6 Betreuern in die Arbeit. Sie bemalten und gestalteten die Eier nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Als alles fertig war wurde dann gemeinsam ein Osterstrauch mit den Eiern dekoriert und in der Feuerwache aufgestellt, damit auch alle Kameraden etwas davon haben.

Zum krönenden Abschluss und als Stärkung nach getaner Arbeit gab es dann noch Eier mit Lyoner.

Vielen Dank den Lieben Helferlein bei dieser Osteraktion.

Auf diesem Wege wünschen wir, die Jugendfeuerwehr, allen Kameraden/innen, Angehörigen und Freunden 'Frohe Ostern'.