Do, 6. Dez. 2012 22:00 Uhr

Frühes Weihnachtsgeschenk für die Jugendfeuerwehr

Kategorie: Jugendfeuerwehr

Von: S. Quirin

Ihre Hilfe ist angekommen: Sparda Bank überreicht Scheck nach erfolgreicher Spendenaktion

Jubelnde Jugendfeuerwehrangehörige

Die Jugendfeuerwehr mit Betreuern und Verantwortlichen und dem Scheck.

Übergabe eines Schecks an den Landesbeauftragten der Jugendfeuerwehr.

(Fotos: Rolf Ruppenthal)

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. So besinnen sich viele Bürger der allgegenwärtigen Freiwilligen und Organisationen in dieser Zeit mit einer kleinen Zuwendung. Die Jugendfeuerwehr Saarlouis machte es ihnen besonders einfach: Ein Klick unter Angabe der Mailadresse genügte, um einen virtuellen Spendenzähler um 2 Euro zu erhöhen.

Dies war durch die erfolgreiche Bewerbung beim Jugendfeuerwehr-Projekt der Sparda Bank Südwest möglich geworden. Zwölf Jugendfeuerwehren aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz unterstützte die Bank durch die Übernahme der erreichten Spendensumme. Insgesamt kamen so 51.612 Euro zusammen.

Die Jugendfeuerwehr Saarlouis durfte sich über den maximal möglichen Betrag von 5000 Euro, also 2500 Stimmen freuen, was keinesfalls selbstverständlich war. Doch die kontinuierliche Werbung bei Veranstaltungen und eine Aktion in der lokalen Sparda-Filiale wurden belohnt.

Wir danken allen "Klickern", die mit ihrer Unterstützung dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben!

Das Geld wird für unser großes internationales Jugendzeltlager 2013 auf der Saarlouiser "Zirkuswiese" gut eingesetzt.

Neben der Jugendfeuerwehr Saarlouis konnte sich auch die Landesjugendfeuerwehr über eine Spende freuen, die in diesem Rahmen am 3. Dezember überreicht wurde.