Mo, 18. Jun. 2007 15:59 Uhr

Kategorie: Ost

Von: Frank Lay

Der Löschbezirk Ost präsentierte sich der Öffentlichkeit

Vom Samstag, dem 9. Juni bis Sonntag dem 10 Juni 2007 präsentierte sich der Löschbezirk Ost der Öffentlichkeit.

Der Samstag begann mit einer Schauübung bei den Meguin Mineralölwerken. Neben verschiedener Methoden zur Menschenrettung aus dem Verwaltungkomplex der Firma wurde auch Praktiken der Brandbekämpfung gezeigt. Die Zusammenarbeit zwischen den Löschbezirken Ost und Innenstadt und dem Malteser Hilfsdienst war mustergültig.

Gegen 18 Uhr konnte der Schirmherr Oberbürgermeister Roland Henz unter den Klängen unseres Spielmannszuges den Fassanstich durchführen.

Löschbezirksführer Hans Fritz konnte bei seiner Begrüßung zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Feuerwehr begrüßen.

Abends heizte die Band 'Snoopy's Search' die Stimmung an. Durch die angenehmen sommerlichen Temperaturen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Der Sonntag begann mit dem Feldgottesdienst auf dem Vorplatz der Feuerwache. Gestaltet wurde er von Pastor Heidger und Diakon Rudolf Sieb.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen konnten die Besucher das Feuerwehrinfocenter besuchen. Hier wurden mehrere Präsentationen, sowie Gerätschaften der Feuerwehr gezeigt und erklärt.

Am Nachmittag spielte die Spielgemeinschaft Lisdorf/ Bous sowie der Fanfarenzug Oberesch auf.

Der Abend wurde von dem DJ Duo DJ Thomas und DJ Hurthy gestaltet. Leider beendte ein heftiger Platzregen frühzeitig die Veranstaltung.

Trotzdem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg.