Sa, 2. Dez. 2006 16:00 Uhr

Mitgliederversammlung Jugend (Innenstadt)

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Steven Quirin

Auf der Tagesordnung stand hauptsächlich die Wahl des Jugendgruppensprechers und dessen Vertreters.

Mitgliederversammlung

21 Jugendliche zählt die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Innenstadt momentan, fünf von ihnen haben in diesem Jahr das Abzeichen der Leistungsspange und fünf die Jugendflamme erworben. Diese Leistung, wie auch die erfolgreiche Teilnahme an Leistungsmärschen und die anderen zahlreichen Aktionen wurden von Jugendwartin Anke Diegler in ihrem Jahresbericht nochmal zusammengefasst.

Auf dem Programm stand dann schließlich die Wahl des Jugendgruppensprechers und des Vertreters. In seinem Amt als Gruppensprecher wiedergewählt wurde Manuel Ecker, seine neue Vertreterin wird Katharina Bohr.

Den Dank der Jugend an den anwesenden Löschbezirksführer und dessen Vertreter gaben diese gerne zurück und betonten, dass die Jugendlichen viel Spaß an der Sache zeigen und wichtig für die Aktive Wehr sind. Auch die Betreuer und Helfer leisten jedes Jahr aufs Neue eine anstrengende, aber hervorragende Arbeit.