Mo, 21. Nov. 2016 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

Von: S. Lange

Unterstützung von Stadtwerke und Förderverein

Seit Jahren nehmen Mitglieder der Sportgruppe des Löschbezirks Innenstadt regelmäßig an städtischen und auch überregionalen sportlichen Veranstaltungen teil. Nun erhielten sie hierfür Traininganzüge, finanziert durch die Stadtwerke Saarlouis, den Förderverein des Löschbezirks und einen Eigenanteil der Mitglieder. Nebem dem orginären Zweck einer erweiterten Sportausstattung, gerade an kälteren Wettkampftagen, dienen die Trainingsanzüge auch einer besseren Erkennbarkeit der Teilnehmer als Mitglieder der Feuerwehr Saarlouis.

Nebem dem Sponsor war es der Sportgruppe auch wichtig, ein Logo des Vereins "Paulinchen e.V." auf den Anzügen zu platzieren. Hierdurch wollen die Mitglieder auf den gemeinnützigen Verein, der sich um brandverletzte Kinder und deren Familien kümmert, aufmerksam machen und diesen unterstützen.