Fr, 6. Sep. 2013 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

Von: S. Amann

Feuerwehr Saarlouis vertreten

Zum ersten Mal fand am 06.09.2013 ein reiner Frauenlauf in Saarlouis statt. Auch ich war als begeisterte Läuferin für die Feuerwehr Saarlouis mit dabei. Die 7km lange Strecke verlief quer durch die Stadt und einmal um den kompletten Saaraltarm.

Große Freude erlebte ich bereits schon am Nachmittag bei der Abholung der Startunterlagen und Bekanntgabe meiner Startnummer: "112", die Notrufnummer der Feuerwehr. Besser ging's nicht.

Dann endlich, pünktlich um 18:00 Uhr, starteten über 1.000 Läuferinnen und Nordic-Walkerinnen auf dem Kleinen Markt. Bei doch recht warmen Temperaturen hatte ich die Strecke nach knapp 40 Minuten absolviert und belegte damit einen guten 78. Platz in meiner Alterswertung und insgesamt den 134. Platz (von insgesamt 627 gezeiteten Läuferinnen).

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel Zuspruch und Anfeuern der Zuschauer rund um die Strecke, schönem Streckenverlauf und guter Organisation vor, während und nach dem Lauf!