Aktuelles

Mi, 16. Nov. 2005 16:41 Uhr

Besuch bei der Bitburger-Brauerei

Kategorie: West

Von: Pascal Fontaine

Der Löschbezirk West besuchte die Bitburger-Brauerei


Insgesamt 18 Feuerwehrleute der Feuerwache WEST hatten am Mittwochnachmittag, 16. November 2005, die Gelegenheit die "Erzeugerstätte" des weltbekannten Bitburger Biers in gleichnamiger Stadt zu besichtigen.

 

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde zuerst einmal im hauseigenen Kinosaal das Unternehmen im Film vorgestellt. Gleich im Anschluss ging es zum Herzstück.

Von den Rohstoffen:
Wasser, Hopfen und Malz über die Herstellung nach dem Deutschen Reinheitsgebot bis zur Abfüllung in Fässer bzw. Flaschen und die neu gestalteten Kästen.

 

Nach der hochinteressanten, beeindruckenden aber auch "anstrengenden" 2,5 stündigen Führung lies sich die Brauerei nicht davon abbringen, in einer gemütlichen Runde ihr Erzeugnis einer umfangreichen "fachmännischen" Betestung zu unterziehen.

 

Wir danken der Fa. Getränke Brünnet, Saarwelligen, und der Bitburger Brauerei für ihre diesbezüglichen Bemühungen.