So, 30. Apr. 2006 12:43 Uhr

Osterfeuer bei der FF Eisenhüttenstadt

Kategorie: Eisenhüttenstadt, Innenstadt

Von: Th. Kühnöl/W. Herrmann

Die Jugendfeuerwehr bereitet mit den kleinen Gästen Knüppelkuchen am offenen Feuer

Herbert Thiel und Günter Wiesber der Aletrsabteilung kochen Gulschsuppe in der Gulaschkanone

Im Hof der Feuerwache sind schon viele Gäste versammelt

Das Osterfeuer lodert umringt von vielen Gästen

Das lodernde Osterfeuer vor dem Abendhimmel

Am 15. April 2006 veranstaltete der Löschzug Innenstadt der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt sein traditionelles Osterfeuer. Bereits zum 9. Mal luden die Kameradinnen und Kameraden zu Getränken und Essen ein. Die Jugendfeuerwehr bereitete mit den kleinen Gästen Knüppelkuchen zu und die Alters- und Ehrenabteilung kochte Gulaschsuppe, die restlos verkauft wurde.

Das Osterfeuer wurde pünktlich um 19.00 Uhr gezündet und erfreute die 400 bis 450 Besucher des Festes. Zu späterer Stunde führten die Kameraden der Einsatzabteilung noch eine Fettexplosion vor, um zu zeigen, welche Fehler man in der eigenen Küche auf jeden Fall vermeiden sollte.

Am Ende war es ein gelungenes Fest und alle gingen zufrieden nach Hause.