Aktuelles

Mi, 15. Aug. 2012 06:00 Uhr

Familienfahrt 2012 des Löschbezirk Ost

Kategorie: Ost

Von: Kevin Engel

Ziel war in diesem Jahr der Europapark in Rust


Maria Himmelfahrt 2012, 6.00 Uhr, Feuerwache Ost:
Zwei vollbesetzte Reisebusse machen sich abmarschbereit. Ziel ist der Europapark in der baden-württembergischen Gemeinde Rust.

Unterstützt von den Mitgliedern der Karo-Blau-Gold Roden, die einen der zwei Busse besetzten.

Nach knapp dreistündiger Fahrt, im luxuriösen Doppeldeckerbus, wurde der Park erreicht.

Da für diesen Tag schon Spitzentemperaturen von bis 36° zu erwarten waren, und es bereits zu diesem Zeitpunkt heiß war, begaben sich viele direkt zu den abkühlenden Wasserachterbahnen. Um die Mittagszeit lockte der Hunger in die vielen Restaurants und Bistros. Danach ging es dann weiter zu den restlichen Attraktionen, zu den Achterbahnen, der Geisterbahn, dem Märchenland und und und….

Nach 10 Stunden im Park war gegen 19.15 Uhr Abfahrt Richtung Heimat. Nach einer kurzen Pause am Rastplatz, ging es auf die Zielgerade und gegen 22.30 Uhr war der heimatliche Standort wieder erreicht und die müden Parkbesucher begaben sich nach diesem aufregenden und anstrengenden Tag im Europapark nach Hause.

Die Kameraden/innen, ihre Familien und die Karo-Blau-Gold Roden möchten sich nochmals herzlichst bei den Busfahrern und den Organisatoren für diesen tollen Tag bedanken.