Di, 11. Feb. 2014 19:00 Uhr

Feuerwehr zu Gast beim THW Ortsverein Saarlouis

Führungskräfte der Feuerwehr und des THW

Foto: THW

Gerne ist die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr der Einladung ihrer Kollegen vom THW Ortsverein Saarlouis nachgekommen. Das THW hatte eine neue Handakte mit wichtigen Kontaktdaten, Ausrüstung und Einsatzoptionen zusammengestellt und am 11.02.2014 in ihren Räumlichkeiten vorgestellt. Mit ein Thema war auch die neue Abrechnungsrichtlinie des THW, die transparenter und abrechnungsfreundlicher sich zukünftig darstellt. In dem Vorgespräch verständigte man sich auf eine intensivere Zusammenarbeit. So wird das THW Mitte März beim "Treffen der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis" einem breiteren Kreis die neue Handakte und Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Weiter verständigte man sich auf die Durchführung einer Übung/Planspiels, um realistisch-einsatznah die Zusammenarbeit bei Großschadensereignissen auf Führungs- und Mannschaftsebene zu trainieren.