Sa, 24. Jun. 2023 15:30 Uhr

Leistungsmarsch der Kinderfeuerwehr

Kategorie: Lisdorf, Drachenbande

Von: J. Maring

Kinderfeuerwehrleistungsmarsch – Platz 1 und 3 für "Drachenbande"

Normalerweise nehmen an den Leistungsmärschen in der Umgebung die Kameraden der Aktiven Wehr oder die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr teil. An diesem Samstag, den 24. Juni, hat der Löschbezirk West erstmalig auch einen Leistungsmarsch für die Vorbereitungsgruppen angeboten. Dieses Angebot nahm auch die Kinderfeuerwehr „Drachenbande“ des Löschbezirks Lisdorf dankend an und nahm gleich mit zwei Gruppen daran teil.

Mit viel Spaß an der Sache mussten die Kinder kleine Aufgaben in der Gruppe lösen, so zum Beispiel das Ankleiden einer Puppe mit der Uniform der Jugendfeuerwehr oder das Suchen einer Murmel in einer Wanne, die mit Sand gefüllt war. An den jeweiligen Stationen wurde dann die entsprechende Zeit notiert.

Um 18 Uhr fand die Siegerehrung im Rahmen des Tages der offenen Tür des Löschbezirks West statt. Die Drachenbande konnte mit ihren beiden Gruppen den ersten und den dritten Platz erzielen. Die Kinder freuten sich darüber sehr.

Ein großes Dankeschön geht an den Löschbezirk West für die Austragung des Leistungsmarsches!