Mi, 7. Jan. 2015 20:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, West

Von: D. Dinger

Kamerad der Altersabteilung Hans Meyers ist verstorben

Am 07.01.2015 verstarb im Alter von 81 Jahren unser Kamerad der Altersabteilung Hans Meyers. Hans Meyers war am 01.01.1953 der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschzug Beaumarais, beigetreten.

Im Laufe seiner Dienstzeit wurde Hans Meyers mit dem silbernen und dem goldenen Feuerwehrehrenabzeichen des Saarlandes ausgezeichnet. Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze wurde er am 15.04.1993 als Löschmeister in die Altersabteilung übernommen.

In seinen über 60 Dienstjahren hat Hans Meyers vielfach die eigenen Interessen für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr zurückgestellt. Auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn war er bis zum Ausbruch seiner Krankheit unterstützend für die Aktiven tätig. Hier ist besonders seine tatkräftige Hilfe bei allen Veranstaltungen des Löschbezirks zu erwähnen, insbesondere war Hans auch immer zur Stelle, wenn es um die Versorgung und das leibliche Wohl der Kameraden ging.

Hennes, wie ihn die Feuerwehrkameraden und die Verwandten riefen, war auch im Kochclub der Feuerwache West aktiv. Dabei waren ihm das gemeinsame Kochen, das gemeinsame Feiern und das gemeinsame Lachen sehr wichtig. Immer wieder beeindruckte er nicht nur seine Kochfreunde durch seine aufgeschlossene, freundliche und gesellige Art.

Der Löschbezirk West hat mit Hans Meyers einen guten Freund und Kameraden verloren. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir trauern mit Ihnen um einen wertvollen Menschen.

Das Sterbeamt ist am Donnerstag, dem 15.01.2015, 14:00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Beaumarais. Auf Wunsch des Verstorbenen findet die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis statt.