Sa, 16. Dez. 2006 12:00 Uhr

Kein Kommentar

Tanz muss sein

Ein Blick in den Saal

Am Samstag, dem 9. Dezember führte unsere Partnerwehr aus Albestroff ihre diesjährige Barbarafeier durch. Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Feuerwehren in Frankreich.

Am frühen Nachmittag machten sich 6 Angehörige des Löschbezirks Ost, angeführt vom stellvertretenden Löschbezirksführer Frank Lay und begleitet von Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann, auf den Weg nach Albestroff.

Direkt nach der Ankunft und der freundlichen Begrüßung durch den Capitaine Noel Blaise besuchten wir den sehr schön gestalteten Festgottesdienst in der Kirche von Albestroff.

Anschließend wurde unter den Klängen einer Musikkapelle zu der Feuerwache Albestroff marschiert. Dort fanden in einer feierlichen Zeremonie die Ehrungen und Ernennungen für die Feuerwehrangehörigen von Albestroff statt.

Nach den Ansprachen der örtlichen Funktionsträgern und dem Ende des offiziellen Teils hatten wir dann zum erstenmal an diesem Abend Gelegenheit die partnerschaftlichen Beziehungen bei einem Glas Ehrenwein zu vertiefen.

Höhepunkt des Abends war schließlich das Festbankett in Insming. In dem festlich dekorierten Saal speisten wir bis spät in die Nacht. Zwischen den einzelnen Gängen blieb genügend Zeit zur Unterhaltung und zum Tanz.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kameraden von Albestroff - an ihrer Spitze Capitaine Noel Blaise - für den herzlichen Empfang und den hervorragenden Abend.