Mi, 5. Dez. 2007 14:48 Uhr

Bäume für die nächste Generation

Kategorie: Ost, JFW-Ost, Aktuelles

Von: Zwetsch S.

Unter diesem Motto beteiligte sich der Löschbezirk Ost an der Baumpflanzaktion der Stadt Saarlouis in Fraulautern, Ecke Lebacher- und Lachwaldstraße.

Über 100 Helfer bestehend aus Kindergartenkindern, städtischen Angestellten, Mitgliedern der Feuerwehr und des THW, einer ortsansässigen Firma, sowie Privatpersonen kamen an diesem Morgen zusammen, um mit dem Initiator und Beigeordneten Manfred Heyer einen Beitrag für die Zukunft und den Ausbau des Waldbestandes der Stadt Saarlouis zu leisten.

Unter der fachmännischen Anleitung von Förster Mario Natale pflanzten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung des Löschbezirks, 2400 Eichen, Eschen, Spitz- und Bergahornbäume, Wildkirschen und Hainbuchen auf die 6000 Quadratmeter große Freifläche in Fraulautern.

Dank der großen Anzahl der helfenden Hände, konnte nach drei Stunden schweißtreibender Arbeit mit Spaten und Schaufeln, der letzte Jungbaum eingepflanzt werden.

Beigeordneter Manfred Heyer stellte abschließend fest: "Dies beweist, welch hohen Stellenwert Umwelt und Natur bei den Saarlouiser Bürgern genießen und dafür bin ich sehr dankbar."

Zum Abschluss gab es für alle Helfer noch eine leckere Erbsensuppe, spendiert von der Firma Meguin.