Aktuelles

Sa, 30. Mär. 2019 09:00 Uhr

Picobello Aktion 2019

Kategorie: Jugendfeuerwehr, Aktuelles

Von: M. Lepper

Saarlouis - Wir räumen auf!


Am 30.03.2019 fand die alljährliche Picobello Aktion statt, bei der natürlich auch die Jugendfeuerwehr Saarlouis vertreten war. Erstmalig dabei waren dieses Jahr die Kinderfeuerwehren der Löschbezirke Ost und Lisdorf.

Fast 50 Kinder und Jugendliche der Kinder- und Jugendfeuerwehr entfernten den vorgefunden Müll. Gefunden wurden z.B. Glasflaschen, Radkappen, Kindersitze und jede Menge Plastikmüll. Der Fund des Tages war ein Plastikspielhaus für Kinder.

Nach mehrstündigem Aufräumen gab es dann, wie jedes Jahr, Essen und Trinken beim Neuen Betriebshof Saarlouis.

Die Kinder und Jugendlichen hatten ersichtlich Spaß an der Aktion.

Natürlich wird die Feuerwehr Saarlouis auch im nächsten Jahr wieder vertreten sein.