Fr, 13. Mär. 2015 16:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ost

Von: Frank Lay

Am 13. März wird die neue Drehleiter für den Löschbezirk Ost ausgeliefert

Am 13. März 2015 ist es endlich soweit.

Die neue Drehleiter wird ausgeliefert!

Bereits im August 2013 begannen die Planungen.

Mehrere Vorführtermine der verschiedenen Anbieter, Besichtigungen von Firmen, Sichten von Erfahrungsberichten endeten mit der Erstellung des Leistungsverzeichnisses.

Dieses wurde am 19. Mai 2014 in einer europaweiten Ausschreibung veröffentlicht.

Nach der Vergabe im Stadtrat Saarlouis konnten am 4.8.2014 die Aufträge an die Firma Baader in Saarbrücken (Fahrgestell) und die Firma Metz in Karlsruhe (Aufbau und Beladung) erteilt werden.

Das Fahrgestell wurde am 15. Dezember 2014 an die Firma Metz geliefert. Im Anschluss erfolgte der Aufbau der Drehleiter.

Für die Ankunft der Drehleiter richtet der Förderverein ein ‚Willkommensfest‘ auf der Feuerwache Saarlouis Ost, Kurt-Schumacher Allee aus.

Alle Freunde der Feuerwehr sind ab 16 Uhr recht herzlich zu diesem Willkommensfest eingeladen.

Die offizielle Übergabe und Einweihung findet im Rahmen des Tag der offenen Tür vom 15. bis 17. Mai 2015 statt.