Sa, 5. Mai. 2007 17:00 Uhr

Kategorie: West

Von: Helmut Weber

Florianstag mit Familienabend

Der Florianstag wird beim Löschbezirk West regelmäßig als Familienfest (Familienabend) gefeiert. Nach dem traditionellen Kirchgang, der in diesem Jahr im Stadtteil Neuforweiler durchgeführt wurde - wie immer musikalisch umrahmt vom Spielmannszug des Löschbezirks Ost - traf man sich gegen 20:00 Uhr in der festlich geschmückten Fahrzeughalle des Löschbezirks zum geselligen Abend.

Löschbezirksführer Jürgen Hollinger konnte in der voll besetzten Fahrzeughalle zahlreiche aktive Mitglieder und Mitglieder der Altersabteilung mit ihren Partnern sowie Mitglieder der Jugendfeuerwehr begrüßen. Sein Gruß galt auch dem Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis, Herrn Roland Henz, dem Verwaltungsoberrat Richard Falk, dem Wehrführer Rainer Quirin und seinem Stellvertreter Knut Kempeni, den Kollegen Löschbezirksführern, dem Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann, dem Ehrenlöschbezirksführer Josef Klein und dem Vorsitzenden des Fördervereins, dem Kamerad der Altersabteilung Ernst Zobel, die allesamt mit ihren Ehefrauen zum Festabend erschienen waren.

Ein besonderer Willkommensgruß galt den Abordnungen der Partnerwehren aus Eisenhüttenstadt und aus Hymendorf sowie den Vertretern der Unteroffizierskameradschaft der Bundeswehr von der Artillerieschule in Idar-Oberstein.

Nach den Grußworten des Oberbürgermeisters und des Wehrführers wurde das Büffet eröffnet, das zahlreiche "Leckereien" aus den Regionen der iberischen Halbinsel für die Angehörigen des Löschbezirks und ihre Gäste bereit hielt.

Nach dem Essen moderierte Karl Ludwig Julien ein Unterhaltungsprogramm, das sich "sehen lassen konnte".
Beginnend mit der Seniorengarde der Picarda Fräsch, dem Auftritt von Felix und Dickerchen Menthe, der Show von Thomas Weber und Dominique Dinger als Weltmeister im Haarewaschen, bis hin zur Präsentation von Günter Webers ZDF-Hitparade, waren das alles Vorführungen der "Sonderklasse", die von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht wurden.

Bei guter Stimmung wurde in geselliger Runde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert.