Sa, 18. Mai. 2019 20:00 Uhr

Von: Jonas Lay

Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie Deutsche Feuerwehr Ehrennadel in Bronze

Foto: D. Schwarz

Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür , an dem das 60-Jährige Bestehen des Spielmanns- und Fanfarenzuges gefeiert wurde, wurde unser Ehrenmitglied Oberlöschmeister Alfred Lay ausgezeichnet. Für seine besonderen Verdienste in seiner Feuerwehrkarriere, Anfangs bei der Feuerwehr Roden und später im Löschbezirk Ost, verlieh Kreisbrandinspekteur Bernd Paul ihm die Deutsche Feuerwehr Ehrennadel in Bronze.

Für seine weiteren Verdienste rund um die Musik in der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, verlieh ihm Landesstabführer Günther Schmitt die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Neben dem Kreisbrandinspektor Bernd Paul und dem Landesstabführer Günther Schmitt waren auch unser Landesbrandinspekteur Timo Maier, unser Wehrführer Knut Kempeni und der Oberbürgermeister und Chef der Wehr Peter Demmer anwesend.

Auf diesem Wege nochmals die Herzlichsten Glückwünsche von all deinen Kameraden aus dem Löschbezirk Ost.