Mi, 30. Apr. 2008 11:49 Uhr

Von: W. Herrmann

Tag der offenen Tür beim Löschbezirk Innenstadt

Tag der offenen Tür 2005

Am Sonntag, den 18. Mai 2008, veranstaltet der Löschbezirk Saarlouis Innenstadt seinen schon traditionellen Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Feuerwache an der Lisdorfer Straße 19.

Die Veranstaltung, die unter dem Motto steht "Ihre Feuerwehr – Konzepte für Ihre Hilfe in Not" beginnt um 10:00 Uhr in entspannter Atmosphäre mit einer Frühschoppen-Matinee mit Jazz-Musik.

Natürlich bietet die Feuerwehrküche auch diesmal wieder viele saarländische Köstlichkeiten zum Mittagessen ab 11:30 Uhr an. Anschließend gibt’s Kaffee und Kuchen.

Ab 13.30 Uhr wird das Team des Löschbezirks Innenstadt seine Vielseitigkeit bei verschiedenen feuerwehrtechnischen Vorführungen zeigen.

Die Besucher erhalten ganztägig Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Gefahrenabwehr der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis. Wir zeigen auch, wie mit gefährlichen Situationen im privaten Bereich richtig umzugehen ist und wie solche Situationen zu vermeiden sind.

Bürger und Fachkollegen anderer Wehren erhalten Einblicke und Informationen über neue Konzepte der Feuerwehr Saarlouis aus den Bereichen Fahrzeugtechnik, Einsatztaktik und Ausbildung.

Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr ihren Leistungsstand wieder bei einer Schauübung demonstrieren.

Ab 16:00 Uhr wird die Band „Live Selection“ für stimmungsvolle Rhythmen sorgen.

Nebenstehende Bilder vermitteln einen Eindruck des letzten Tages der offenen Tür.